#vogelfree Lifestyle Meetup Podcast vogelfree unterwegs

Deine maximale Freiheit mit vogelfree & Standsome

[Werbung] Best mögliche Selbstorganisation und dadurch maximale Freiheit als Angestellter. Mit vogelfree möchte ich dieser grauen Theorie nicht nur einen sexy New Work Anstrich geben, sondern dich mit ganz praktischen Tipps & Tricks inspirieren. Die neue Freiheit kann auch bedeuten, dass dein Arbeitsort immer genau dort ist, wo du dich gerade befindest und wohlfühlst. Was hältst du von dem Gedanken, dass du nicht nur deinen Laptop sondern auch deinen ergonomischem Schreibtisch Rucksack ähnlich mit in deinem Gepäck hast? Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten schreibt nämlich auch der Bürokontext außergewöhnliche Geschichten. Angestellte, die ihre überdimensionale Büroeinrichtung in „Nacht und Nebel-Aktionen“ über den Kofferraum des privaten PKW´s ins Homeoffice verlegt haben, ist da sicherlich nur eine von vielen. Das klingt nicht nur verrückt, sondern muss auch nicht sein. Unser frischer Partner Standsome, der uns bei kommenden vogelfree Meetups unterstützen wird, hat hier eine sehr spannende Alternative an den Start gebracht. Leonard, der Gründer von Standsome, hat in Podcast Folge 06 von der Entstehung der Idee eines transportablen Stehschreibtisches erzählt…

Die nächste Lösung, die wir dann gefunden haben, war erstmal ein umgedrehter Umzugskarton, dann war´s mal ne Bananenkiste, ein Bierkasten war´s auch mal, aber auch da haben wir uns gedacht, das kann´s irgendwie nicht so richtig sein. Das heißt, wir sind dann einen Schritt weiter gegangen und haben uns in diesem Aufsatzbereich umgeschaut. Da gab´s ein paar Aufsätze aus Papier, aus Pappe, die sind aber auch nicht höhenverstellbar und wenn man verschiedene Leute oder mehrere Nutzer im Büro hat, dann ist es schon ganz schick, wenn man auch mal sagen kann, dass der vielleicht 1,70 m große Mitarbeiter sich den Aufsatz auch mit dem 1,90 m großen Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin teilen kann. Und da haben wir gesagt, dann lass uns doch vielleicht nach einer eigenen Lösung suchen. […]

Leonard, Gründer von Standsome im vogelfree Podcast Interview

Ich habe den Standsome „Double Crafted“ inzwischen selbst schon einige Monate im mobilen Einsatz und bin immer noch völlig von der Flexibilität überwältig. Als Stehschreibtischaufsatz auf dem Esszimmertisch oder sporadisches Podcaststudio im Schlafzimmer hilft er mir immer genau dort, wo ich ihn gerade brauche.

Durch Klick auf das Cover gelangst du direkt zur Podcast Folge „06 – DEIN SCHREIBTISCH ZUM MITNEHMEN MIT LEONARD BECK“!

Viel Spaß mit deinem Standsome und hoffentlich bis bald am nächsten vogelfree Meetup, zum Beispiel „Vom Arbeit(hin)nehmer zum Gestalter“ @ Total Digital!

P. S. Wenn du das ein oder andere Prozentchen beim Kauf deines Standsome sparen willst, lass einfach per E-Mail an chris@vogelfree.de von dir lesen. Ich habe gehört, wir können da was einfädeln, nur so am Rande …

Leb´s doch einfach!
Chris

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply