Unser aktueller vogelfree Geheimtipp: "DIE STILLE REVOLUTION" - abchecken!

Und jetzt: Abschalten!

Und jetzt: Abschalten!

So vogelfree wir auch unterwegs sind, der Lifestyle unseres Kindheitshelden Peter Lustig wirkt selbst auf uns meist unrealistisch. Beim Recherchieren einer Bleibe Nähe Konstanz, wurden wir dann aber schon von der Überschrift „Übernachten im Zirkuswagen“ angefixt. Streichen wir also die Arbeitslosigkeit, ein Leben im Blaumann sowie den scheinbaren Sinn für sexuelle Enthaltsamkeit und erleben zumindest eine ähnlich abgefahrene Übernachtungsmöglichkeit wie unser großes Vorbild? Gesagt, gebucht!

Schon der erste Kontakt mit Rolf, Hausherr des spannenden Angebotes, war mega entspannt und unkompliziert. Für unsere Anreise Richtung „Birwinken“, also quasi irgendwo ins deutsch-schweizerische Nirgendwo, hatten wir uns für die Bahn Richtung Konstanz entschieden. Vom dortigen Hauptbahnhof empfehlen wir euch entweder die Lokalbahn Richtung Berg (plus 2 km entspannten Fußmarsch) oder Kreuzlingen und den anschließenden Dorfbus direkt vor die Haustür, die Käserei Birwinken. Letzterer verkehrt aber, wie auf dem Land eben üblich eher, selten. Nach dem Einchecken im Paradies des Schweizer Hinterlandes, wurden wir vom Hunger förmlich automatisch in die überschaubar große, aber umso sympathischere Gastronomie der Gemeinde ums Eck des Zirkuswagens gelenkt. Vorab: Aus eigener Erfahrung kann es euch passieren, dass ihr beim abendlichen Snack direkt und unverbindlich Teil einer abendlichen Gesangsrunde der Dorfgemeinde werdet. Enjoy!

Nachdem wir das Lokal unseres Vertrauens verlassen hatten und den Wagen intensiver in Beschau nehmen konnten, wurde das Prachtstück direkt in unser vogelfreeies Herz geschlossen. Es ist alles vorhanden was man braucht, mehr aber auch nicht.

160916_abschalten_artikelbild2

Die Sauna nebenan wird euch auf Wunsch geheizt, der „begehbare“ Gartenteich mit Algenrasenmäher ist mehr als nur badetauglich. Hühner, Katzen und der Hund der Familie in unmittelbarer Nähe verpassen dem Ganzen den einzig wahren Erlebnisstempel: vogelfree. Euer Weg zum Glück: airbnb.de > Konstanz und Umkreis > Birwinken oder ganz einfach hier!

160916_abschalten_artikelbild

Die Kaufhalle im Birwinkenstyle direkt ums Eck. Alle Lebensmittel Marke Eigenbau bringt Omi und kauft Opi, oder ihr.

P. S. Unsere Packliste zum Ausdrucken: Wanderschuhe, Badehose, Bock aufs Erleben.

Hinterlasse einen Kommentar