DER Podcast

vogelfree ist Inspiration für deine Life-Life-Balance – leb ́s doch einfach!

Der vogelfree Podcast begleitet dich auf dem Weg vom Arbeit(hin)nehmer zum Gestalter deines Lebens, um die Freiheit, ähnlich einer Selbstständigkeit im Unternehmen, leben zu können! Wir wertschätzen die Arbeits- als wertvolle Lebenszeit und sprechen deshalb über Stellschrauben, die dich zu maximaler Freiheit in deinem beruflichen und automatisch auch privaten Umfeld inspirieren. Damit der Podcast keine “One-Man-Show” bleibt, hole ich dir regelmäßig spannende Persönlichkeiten der neuen Arbeitswelt und deren packende Geschichten von der Work-Life-Balance zur Life-Life-Balance vor das Mikrofon.

SpotifyPodcast.dePodcast.de

  • Staffel 1 – Folge 01 – 16 „Erlebnis 2.0“ Aus Erlebnis wird Denke
  • Staffel 2 – Folge 01 – 37 „Life-Life-Balance“ Aus Denke wird Lebenseinstellung
  • Staffel 3 – Folge 01 – 29 „Selbstorganisation & Intrapreneurship“ Die Freiheit der Selbstständigkeit im Unternehmen leben
  • Staffel 4 – „Selbstverwirklichung im Unternehmen“ Geschickte Kombination deiner Lebensvision mit den Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt

Eine Hand voll Damen und Herren sind intensiver Teil meines Lebens. Du bekommst deren Stimmen wohl häufiger zu hören. Sie garantieren dir, dass meine Gedanken und deren Aussprache regelmäßig “live” gefeedbackt und damit auf den authentischen Prüfstand gestellt werden…

Staffel 4 „Selbstverwirklichung im Unternehmen“

Felix aus Düsseldorf

Felix ist beruflich in einer etwas konfusen Mischung aus Vertrieb, Beratung bzw. Produktmanagement im Software Business unterwegs und bevorzugt ganz bewusst das Angestelltenverhältnis zur Selbstverwirklichung im Unternehmen.

Der Ein oder Andere wird mich vielleicht schon kennen, als Zaungast aus vergangenen Folgen. Berufliche Selbstverwirklichung im Unternehmen ist für mich enorm wichtig, denn ich betrachte arbeiten als einen ganz elementaren Baustein meines Lebens. Und das funktioniert nur dann, wenn man Selbstverwirklichung versucht zu leben.

Felix zu Staffel 4
Philipp aus Meitingen

Philipp ist seit 15 Jahren im Mittelstand unterwegs und verantwortet dort derzeit den Bereich E-Business eines Unternehmens im Bereich Schrauben-Werkzeuge. Vor 2 Jahren hat er die Entscheidung getroffen sich mit seinem Sidebusiness im Bereich Bio & Nachhaltigkeit selbstständig zu machen und deshalb seine Haupttätigkeit auf 60% in Teilzeit zu reduzieren.

Zeit ist die Währung des 21. Jahrhunderts. Ich beschäftige mich schon länger damit, wie man es schafft ein außergewöhnliches Leben zu führen und möchte dir Tipps an die Hand geben, wie du künftig noch mehr Zeit für deine wichtigen Themen hast.

Philipp

Staffel 3 „Selbstorganisation & Intrapreneurship“

Max aus Berlin

Max lebt mit seiner Partnerin und der gemeinsamen Tochter seit etwa 1,5 Jahren in einem „Tiny House“ mit übersichtlichen 28 Quadratmetern. Die damit verbundene Herausforderung, sein Privat- und Berufsleben sowie Familie in Einklang zu bringen, gelingt ihm auch dank seiner kreativen Denke und teils außergewöhnlichen Herangehensweisen. Mit mittlerweile fast 300 Videos auf seinem YouTube Kanal gibt er als „Max Green“ einen Einblick in sein bewusstes Leben als auch Tipps & Anregungen wie du dir eine gesunde Portion Freiheit im Alltag zurückholst.

Ich freue mich auf eine sehr spannende Podcast Zeit und spannende Gespräche…

Max
Felix aus Neuss

Als leidenschaftlicher Berater in der Software Industrie ist Felix entweder irgendwo in Deutschland beim Kunden oder auf der Autobahn unterwegs. Durch seine erfüllende Rolle als remote arbeitender Angestellter bezeichnet er sich selbst als ein Paradebeispiel für die von mir zitierte Life-Life-Balance.

Da ich rein zufällig auch Podcaster bin, werde ich Chris nun von Zeit zu Zeit begleiten und mich in die ein oder andere Folge „reinmorphen“, um Themen auch mal aus anderen Blickwinkeln zu beleuchten. Das Ganze mit einer gesunden Portion Ironie, Humor und Sarkasmus, aber auch immer mit inhaltlichem Mehrwert – versprochen.

Felix zu Staffel 3

Staffel 2 „Life-Life-Balance“

Carolin aus Augsburg

Als Partnerin an Chris‘ Seite hat sie es im gemeinsamen Alltag nicht immer einfach, zu Wort zu kommen. Ihr gesunder Durchsetzungswille und interessante Denkansätze zu den verschiedensten Themen der Life-Life-Balance finden im Podcast aber trotzdem regelmäßig ihren Weg…

Ich reflektiere den Herren regelmäßig für euch und garantiere alltagsgeprüftes Feedback.

Carolin
Tobias aka „mex“ aus Delmenhorst

Durch seine Leidenschaft für Poem ́s bereichert der Kollege aus dem Norden den vogelfree Podcast hin und wieder um literarisch verpackte Gedanken zum jeweiligen Thema. Den Hang zum Text nutzt der Vollblutmusiker ganz nebenbei auch noch in selbst produziertem Sprechgesang, er würde sagen Rap.

Chris‘ Ansichten finde ich interessant. Obwohl sie hin und wieder von meinen persönlichen Eindrücken abweichen, zeigen sie mir oft neue Blickwinkel. Unser Verhältnis ist auch dadurch geprägt nahezu einzigartig.

Tobias

Du willst die volle Ladung Inspiration? Jetzt? Dann ziehe dir hier direkt den Podcast rein:

SpotifyPodcast.dePodcast.de

Übrigens, vielen Dank an all die anderen konstruktiven Rebellen der neuen Arbeitswelt, mit denen ich mich schon in ihren Podcasts zu diesem Thema austauschen durfte. Unter anderem:

@Spotify – alle Podcast Plattformen hier
@Spotify – Apple Podcasts hier
@Spotify – alle Podcast Plattformen hier