#vogelfree Lifestyle Podcast

27 – Wie du deinen Anti-Homeoffice Chef überzeugst mit Teresa Hertwig

„Ich könnte wenn ich wollte“. Du auch? Die freie Entscheidung ob und wenn ja wann man von zu Hause arbeiten kann, ist wohl ein elementarer Baustein zur maximalen Freiheit im Unternehmen. Momentan scheint es hier vielleicht nur bedingten Gesprächsbedarf zu geben, aber was wenn dein Chef dich wieder 40 Stunden zurück an den Schreibtisch im Büro kommandieren möchte? Teresa ist Expertin für Remote work und kennt jede Menge Home Office Argumente für Angestellte gegenüber ihren Vorgesetzten, aber auch die Stolpersteine im Unternehmen. Wir quatschen darüber wie du Vorgesetzten dein mobiles Arbeiten schmackhaft präsentierst und dich auch von zu Hause im Team bestmöglich organisierst.

Für den Fall das du in jede Richtung auf taube Ohren stößt, findest du hier Arbeitgeber die dem mobilen Arbeiten offen gegenüber stehen:

  • GetRemote – Stellenbörse mit drei verschiedenen Kategorien für ortsunabhängige Festanstellungen, die einen unterschiedlichen Grad an Flexibilität zusagen und dadurch zu unterschiedlichen Bedürfnissen passen
  • DNX Jobs – die selbst ernannte #1 Jobbörse für digitale Nomaden & Jobs in der digitalen Welt
  • JOBVERDE – Stellenanzeigen grüner Arbeitgeber für „JOBS mit SINN“

Im vogelfree Podcast quatsche ich zum Ursprung meiner vogelfree Vision, der Person hinter dem Vogelspirit und jeder Menge Inspiration für deine persönliche Life-Life-Balance.

SpotifyPodcast.dePodcast.de

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply