Tonspur Videotipp

„Die Zukunft wird groß“ – gestaltest du schon oder akzeptierst du noch?

Und in zittrigen Fingern hälst du nun hier
Den Lohn etlicher Jahre, gepresst auf Papier
Deine schulische Laufbahn zusammengefasst,
’nen dämliches Motto, ’nen Schnitt von Zwo-Acht
Und ihr steht zusammen – Anzug und Schlipse
Sekt mit Orange auf die Abikalipse
Papa ist stolz, Mama macht Fotos
Iss dich noch mal satt, denn die Zukunft wird brotlos
Bald lebst du von Nudeln mit verschiedensten Soßen
Klang früher auch cooler, dieses „wenn ich mal groß bin

Das Lumpenpack – Die Zukunft wird groß

Ja auch ich entdecke mein früheres Ich in den Worten wieder. Aber nach Abschluss, Ausbildung und den ersten Erfahrungen im neuen Lebensabschnitt, wurde mir zunächst schleichend klar das der klassische Weg des „akzeptierens“ nicht dauerhaft meiner sein wird. Sicherlich gilt es die ein oder andere Sache als gegeben hinzunehmen, aber ein Großteil des eigenen Lebenswandels ist dann doch selbstgemacht und demzufolge eigenverantwortlich. Spätestens mit Formulierung meiner vogelfree Life-Life-Balance Vision habe ich für mich entschieden, selbstreflektiert und vor allem als Gestalter meines eigenen Lebens durch die nächsten (ich hoffe doch) Jahrzehnte zu gehen.

Das Leben als Ganzes ist zu spannend um die großen Entscheidungen des eigenen den Anderen zu überlassen. Und du, wo stehst du auf deinem Weg? Bist du bereits Gestalter oder ertappst du dich noch zu häufig in der Konsumenten Rolle?

Ich kann dir nur eines schon jetzt empfehlen: Leb´s doch einfach!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply